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Qualitätsmanagement in Arztpraxen ist bereits seit vielen Jahren gesetzlich vorgeschrieben. Mit x.qm steht Ihnen eine moderne Software zur Verfügung, die Sie in der Pflege Ihrer Qualitätsdokumente komfortabel unterstützt.



Eine Vorlage für alle QM-Dokumente

x.qm enthält eine Vorlage , mit der Praxis einmalig für alle ihre Dokumente ein einheitliches Layout ( z.b. Praxislogo, Praxisadresse etc.) festlegen . Alle Dokument , die sie mit dieser Vorlage erstellen , zeigen an , von wem und wann das Dokument erstellt wurde, um welche Dokumentenversion es sich handelt und von wem es freigegeben wurde.


Dokumente verwalten

Mit x.qm können Praxen Ihre Dokumente in der für sie passenden Ablagestruktur in selbst gewählten Kategorien (z. B. Praxisorganisation, Mitarbeiter, Patientenversorgung) und Unterkategorien (z. B. Ablaufbeschreibungen, Checklisten) ablegen. Daraus ergibt sich ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis aller Qualitätsdokumente, welches per Mausklick auch ausgedruckt werden kann. Mit einer intelligenten Suchfunktion können die Praxen gezielt nach QM-Dokumenten suchen


Dokumente archivieren

x.qm versioniert die QM-Dokumente und legt alte Versionen automatisch in ein Archiv. Damit ist eine nachvollziehbare Dokumentenlenkung sichergestellt


Aufgabenverwaltung

x.qm unterstützt Praxen dabei, alle anfallenden Aufgaben strukturiert und termingerecht abzuarbeiten. So können sie zu jedem Dokument eine oder mehrere Aufgaben anlegen, beispielsweise „Notfallkoffer monatlich checken“.

Benutzer- und Rechteverwaltung

Um Rollen in ihrer QM-Organisation klar zuzuordnen, legen Praxen mithilfe der Benutzerverwaltung fest, welche Mitarbeiter die Dokumente lesen , bearbeiten und/oder freigeben drüfen. Dazu in der Benutzerverwaltung alle Mitarbeiter erfasst, die mit x.qm arbeiten , sowie deren Rollen und Rechte verwaltet.

Teamsitzungen

x.qm ermöglicht die Organisation von Teamsitzungen in der Praxis. Dazu gehört es, Besprechungen einfach zu planen und mit den dazugehörigen Dokumenten (z. B. Agenda, Protokoll) zu hinterlegen. Protokolle können direkt in der Software erstellt werden. Auf diese Weise werden alle wichtigen Besprechungen in der Praxis schriftlich festgehalten und es gibt jederzeit einen Überblick über besprochene Themen und Ergebnisse.